Warnung vor dubiosen Telefonanrufen und Vertragsabschlüssen

Bei den Stadtwerken Viernheim melden sich immer wieder verunsicherte Kunden, die über unerwünschte Telefonanrufe oder Haustürbesuche berichten. Die Anrufer oder Besucher stellen im Zusammenhang mit den Stadtwerken Viernheim verschiedene Behauptungen auf, die jeglicher Grundlage entbehren, um so gezielt an persönliche Daten (u.a. Zählernummer oder Kundennummer) zu gelangen. Die erfragten Daten werden dann von diesen Firmen zum Abschluss eines langfristigen Energieliefervertrags zu schlechten Konditionen genutzt, selbst wenn man lediglich das Einverständnis zur Zusendung von weiterem Informationsmaterial erteilt. Abgeschlossene Verträge können nur mit viel bürokratischem Aufwand wieder storniert werden.

Es handelt sich bei diesen Telefonaten oder Besuchen weder um eine Aktion der Stadtwerke Viernheim noch um deren Mitarbeiter. Die Stadtwerke Viernheim warnen ausdrücklich vor solchen Telefonanrufen. Generell raten auch die Verbraucherverbände dazu, keine persönlichen Daten am Telefon oder an der Haustür herauszugeben. Im Zweifelsfall ist es ratsam, sich den Namen des Anrufers zu notieren und sich direkt bei den Stadtwerken Viernheim rückzuversichern.

Für Fragen stehen Ihnen die Stadtwerke Viernheim gerne unter der Rufnummer 989-222 oder in einem persönlichen Gespräch in der Industriestraße 2 zur Verfügung.