Warnung vor betrügerischen E-Mails

In den letzten Tagen melden sich bei den Stadtwerken Viernheim viele verunsicherte Kunden, die über unerwünschte Mails berichten. Beim Absender handelt es sich angeblich um „Stadtwerke Abteilung III“ oder „Stadtwerke Abteilung IV“. In der Mail gibt es einen Link für weitere Informationen. Dieser Link geht auf einen angeblichen Heizkostenrechner. Hier soll man seine Adressdaten eingeben, aber nach Bestätigung des Buttons soll man gleich noch einen Krankenkassenvergleich anfordern. Die Webseite zielt vermutlich nur darauf ab, persönliche Adressdaten zu erhalten.

Vorsicht!Bei diesen Mails handelt es sich um keine Aktion der Stadtwerke Viernheim!

Generell raten auch die Verbraucherverbände dazu, keine persönlichen Daten herauszugeben.  Im Zweifelsfall ist es ratsam, sich direkt bei den Stadtwerken Viernheim rückzuversichern. Für Fragen stehen die Stadtwerke Viernheim unter der Rufnummer  989-0 zur Verfügung.