Spendenübergabe an Focus e.V. Viernheim

Wasser ist Leben. In unseren Breiten ist es völlig normal, dass wir Zugang zu sauberem Wasser haben. Dafür sorgen Wasserversorger, wie die Stadtwerke in Viernheim. Wir brauchen nur den Wasserhahn zu öffnen und schon kommen wir an das begehrte, klare und saubere Nass in Trinkqualität. Ganz anders in der Viernheimer Partnergemeinde Silly in Burkina Faso. Sauberes Wasser zum Trinken und zum Kochen ist dort schon fast eine Rarität.

Der Verein Focus e.V. plant in Zusammenarbeit mit der Stadt Viernheim ein Brunnenprojekt in der Partnergemeinde Silly in Burkina Faso. Finanziell unterstützt wird dieses Projekt durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und die Stadt Viernheim, geplant ist der Bau von 7 Brunnen zum Aufbau einer kommunalen Trinkwasserversorgung.

Am vergangenen Montag, dem 16. Februar 2015, überreichten Geschäftsführer Dr. Ralph Franke zusammen mit Vertriebsleiterin Vera Milus an die Vorsitzenden des Vereins Focus, Herrn Klaus Hoffmann und Herrn Dr. Horst Gerlach, eine Kostenübernahmeerklärung in Form einer Spende in Höhe von 15.000 €. Mit der Spende der Stadtwerke Viernheim kann der Verein Focus e.V. in Silly nun einen zusätzlichen Brunnen realisieren.