Sie sind herzlich eingeladen!

Seit 25 Jahren firmieren die Stadtwerke Viernheim als GmbH. Dieses Jubiläum haben wir zum Anlass genommen und präsentieren Ihnen mit einer Wanderausstellung, welche Rolle wir als kommunales Unternehmen einnehmen, welche Entwicklungen von uns forciert wurden und welche Herausforderungen jetzt und in Zukunft zu meistern sind. Ab 27. Juni ist die Ausstellung für Sie zunächst im Stadtwerke-                                                                                               Foyer, Industriestraße 2, frei zugänglich.

Kompakter Überblick
Auf neun Ausstellungspaneelen präsentieren wir Aufgaben, Leistungen und Herausforderungen; kurz und kompakt aufbereitet in einzelnen voneinander unabhängigen Themenfeldern. Ziel ist, dass Interessierte ohne großen Aufwand überblicken können, mit welchen Themen wir uns als lokaler Energieversorger beschäftigten und wie sich das im Viernheimer Alltag zeigt. Dabei erhebt die Ausstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern reißt teils komplexe Themen in kurzer, verständlicher Form an.

Zu sehen in öffentlichen Gebäuden
Die Ausstellung wird in den kommenden Monaten an verschiedenen Stellen in öffentlichen Gebäuden in Viernheim zu sehen sein. Zunächst bei uns im Foyer der Stadtwerke Viernheim in der Industriestraße 2. Anschließend wandert die Ausstellung Mitte Juli ins Museum Viernheim, Berliner Ring 28, sowie Mitte August in die Filiale der Sparkasse Starkenburg, Schulstraße 12. Im Verlauf der kommenden Monate sind weitere Stationen vorgesehen, beispielsweise die Räume der Volkshochschule und der Kulturscheune, bevor die Ausstellung im Foyer der Stadtwerke voraussichtlich zum Jahreswechsel endet.