Neues Online-Terminbuchungssystem

Effizienter, flexibler, kundenorientierter: Ab dem 10. Dezember 2024 können Kunden der Stadtwerke Viernheim Termine bequem online buchen.

Wir modernisieren unseren Kundenservice: Mit dem neuen Online-Terminbuchungssystem, das ab dem 10. Dezember 2024 verfügbar ist, können unsere Kunden ihre Anliegen schneller und flexibler klären. Über unsere Homepage  oder direkt über den untenstehenden QR-Code können Termine für die Standorte Viernheim und Heddesheim bequem von Zuhause aus vereinbart werden.

Das Terminbuchungssystem vom Dienstleister tevis, das bereits bei der Stadt Viernheim erfolgreich im Einsatz ist, bietet zahlreiche Vorteile. Kunden erhalten vorab eine Übersicht der benötigten Unterlagen für ihr jeweiliges Anliegen – sei es zur Energieversorgung, zum Kundenservice oder zu weiteren Dienstleistungen. Ein zusätzlicher Rückrufservice im Bereich der Kundenberatung und Kasse ermöglicht es, individuelle Zeitfenster für Telefonate zu vereinbaren.

„Wir möchten den Service für unsere Kunden weiter verbessern und Wartezeiten deutlich reduzieren“, erklärt Angela Scheidel, Abteilungsleiterin der Stadtwerke Viernheim. „Mit diesem neuen Terminbuchungssystem schaffen wir nicht nur mehr Transparenz, sondern auch Flexibilität für unsere Kunden.“

Der neue Service ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, den Kundenservice an die Bedürfnisse der digitalen Zeit anzupassen. Mit einem einfachen Klick können Anliegen im Bereich Kasse, Kundenberatung und Netzservice jetzt schnell, effizient und ohne lange Wartezeiten bearbeitet werden.

Trotz der neuen Möglichkeit steht es unseren Kunden weiterhin offen, ohne Termin bei den Stadtwerken vorbeizukommen. In dem Falle erfolgt die Anmeldung dann über das Empfangsteam an der Zentrale.

Kunden, die sich im Kundenportal unserer Homepage registriert haben, können schon seit einiger Zeit verschiedene Anliegen direkt bearbeiten.