vom 25.07.2017

V-Card Triathlon am 27.08.2017

Der Viernheimer V-Card-Triathlon ist weit über die Metropolregion hinaus bekannt und beliebt, aber auch gefürchtet. Am Sonntag, dem 27. August, fällt der Startschuss zur mittlerweile 34. Auflage! Einen Tag zuvor werden der Fitness-Triathlon, die Deutsche Meisterschaft im Paratriathlon, die zweite Bundesliga der Herren  und der Nachwuchs-Triathlon durchgeführt.

Der Startschuss fällt um 9 Uhr am Wiesensee. Die Schwimmer starten hier mit einer Schwimmstrecke von insgesamt 1,5 km. Mit dem Rad gilt es dann eine ca. 40 km weite Strecke im vorderen Odenwald zu bezwingen. Der anschließende 10 km Lauf endet im Waldstadion Viernheim, in welchem um 14 Uhr die Siegerehrung stattfindet.

Der V-Card-Triathlon ist aber nicht nur für die teilnehmenden Sportler interessant! Jeder Besucher, der an diesen Sonntag seine V-Card mitbringt, erhält gegen Vorlage zwischen 5 und 10% Rabatt auf alle Speisen und Getränke im Viernheimer Waldstadion!

Die Stadtwerke Viernheim wünschen den Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg und allen Besuchern viel Spaß!