Wichtige Information für unsere Kunden

Als Maßnahme zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus sind die Stadtwerke Viernheim nur eingeschränkt für den Publikumsverkehr geöffnet.

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Kundenanliegen werden selbstverständlich zu Ihrem Komfort und Ihrer Sicherheit auch weiterhin per E-Mail bzw. telefonisch bearbeitet. Gerne können Sie auch das Kundenportal der Stadtwerke unter www.stadtwerke-viernheim.de nutzen.

Unsere Teams Kundenberatung, Netzservice, Stadtbus und Vertrieb stehen Ihnen telefonisch unter (06204 / 989 - 0) bzw. per E-Mail (info@stadtwerke-viernheim.de) zur Verfügung. Außerhalb der Öffnungszeiten kann nach vorheriger telefonischer bzw. E-Mail-Anmeldung eine Terminvereinbarung stattfinden. Über unsere Notrufnummern sind die Mitarbeiter im Notdienst für Gas-/Wasser-/Stromnotfälle wie gewohnt immer für Sie erreichbar.

Diese Maßnahmen dienen dem Schutz aller Bürger/innen und unserer Mitarbeiter/innen und der Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit der Stadtwerke Viernheim GmbH als Betreiber wichtiger Infrastruktur.

Sofern es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt, bitten wir um Ihr Verständnis.

 

Mehrwertsteuersenkung

Wir als Ihr Energieversorger werden die von der Bundesregierung beschlossene Mehrwertsteuersenkung an Sie weitergeben. 

Die auf unserer Homepage angegebenen Bruttopreise beinhalten weiterhin 19 % Mehrwertsteuer (Wasser 7%). Selbstverständlich werden wir die Mehrwertsteuersenkung vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 auf 16 % (Wasser 5 %) in Ihrer Jahresendabrechnung berücksichtigen. 

Ab dem 01.01.2021 gilt dann wieder der Mehrwertsteuersatz von 19 % (Wasser 7%).


Ihre Stadtwerke Viernheim